Kanalisation

Kanalbaumaßnahmen sind individuell zu betrachten und erfordern daher genaueste Untersuchungen und Analysen.


Wirtschaftlichkeit durch exakte Planung

Durch sorgfältige Planung und Vorbereitung der Durchführung von Kanalbaumaßnahmen ermittelt die I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH die wirtschaftlichste Lösung bezüglich Bauart, Rohrmaterial und Verlegeart. Neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten sind aber oft auch technische Notwendigkeiten von Bedeutung. So finden bei der Erneuerung von Kanalisationsleitungen diese Maßnahmen meist in der bestehenden Bebauung statt.
Dabei ist der Straßenraum oft durch mehrere Versorgungsleitungen eingeengt oder die benachbarten Häuser grenzen direkt an die Straße an. Bei speziellen räumlichen Anforderungen kann es daher sinnvoll sein auf Sonderprofile auszuweichen. Dies gilt es im Rahmen der Planung exakt abzuprüfen.