Das machen wir

Wir machen Pläne für Menschen - leidenschaftlich, denn wir lieben, was wir tun. Wir machen Pläne für Bauwerke, die das tägliche Leben und Miteinander überhaupt erst ermöglichen.
Mit unseren Plänen wird die notwendige Infrastruktur für Wohnen, öffentliches Leben, Versorgung und Mobilität in allen nur denkbaren Facetten und Formen greifbar. Dabei ist Erfahrung ein guter Ratgeber. Und weil wir Profis sind, werden wir zunehmend bereits im Vorfeld zu Rate gezogen und auch seitens der öffentlichen Hand in Entscheidungsprozesse eingebunden (VgV-Verfahren).

Wenn die Datenlage im Vorfeld zu dünn ist, können wir dies durch eigene Vermessung ergänzen. Darüber hinaus zeichnet uns ein Alleinstellungsmerkmal aus, denn wir erstellen für ganz Baden-Württemberg die Hochwassergefahrenkarten (HWGK). Ohne diese Daten gäbe es keinen sinnvollen Hochwasserschutz.
Das Thema Klimaschutz liegt uns besonders am Herzen. Und da wir immer am Puls der Zeit sind, gehört inzwischen auch der Bereich des Starkregen-Risikomanagements (SRRM) zu unseren Spezialgebieten.

Zertifikate

Mitgliedschaften